Ausbildungsbericht von Johannes

Zum Ende meiner Schulzeit kam die große Frage auf, in welche Richtung mein Berufsleben gehen soll. Da ich mich damals schon für technische Zeichnungen interessiert habe, fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer. Über das Internet bin ich auf das Ingenieurbüro Burmester & Partner aufmerksam geworden. Nach kurzem Telefonat mit Herrn Ziegler wurde ich zu einem Probearbeiten eingeladen, bei dem ich ausschließlich positive Erfahrungen sammeln konnte.

Die angenehme Arbeitsatmosphäre und die interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei großen und anspruchsvollen Projekten haben mich überzeugt, sodass ich meine Ausbildung als Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik dort anfing.

Schon in den ersten Wochen durfte ich an richtigen Projekten mitarbeiten und konnte somit viel praktische Erfahrung sammeln und lernte, dass Teamwork und Engagement sowohl für die Ausbildung als auch für das weitere Berufsleben sehr wichtig sind. In meiner Ausbildung hatte ich immer kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner, die mir bei Fragen gern zur Seite standen und mich sehr gut auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet haben.

Ich freue mich auf weitere Jahre im Unternehmen Burmester & Partner und möchte mich bei der Geschäftsleitung und meinen Kolleginnen und Kollegen für die angenehme Zeit bedanken.

Johannes W., Ausbildung abgeschlossen