Azubitag 2020

Unser erster Azubitag fand am 09.10.2020 statt. Dabei waren ich und die weiteren Azubis, sowie unsere Verantwortlichen Sarah und Katja. Dieser Tag stand unter dem Motto des Kennenlernens und der Teamfähigkeit der Auszubildenden.

Angefangen hat unser Tag mit einem gemeinsamen Spiel, bei dem wir Fragen beantwortet haben um die anderen besser kennenzulernen wie zum Beispiel, Stärken aber auch Schwächen, Freizeitaktivitäten oder auch was deren Zukunftswünsche sind.

Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen mit Pizza und lustigen Gesprächen und dann haben wir uns auf den Weg zum Lasertag nach Unterpleichfeld gemacht.

Dort angekommen wurden wir mit Getränken begrüßt und in die Benutzung der Laserpistolen und der verschiedenen Welten eingewiesen. Unsere Teamfähigkeit konnten wir, eingeteilt in verschiedenen Teams, bei 4 Spielen unter Beweis stellen.

Unser Abschlussessen fand im Burgerheart in Würzburg bei einer teamgestärkten Atmosphäre statt.

Nach tollem Essen, viel Spaß und Gesprächen zum besser kennenlernen, wurden wir Azubis alle nach Hause gebracht und ein Tag mit vielen Teamplayern ging zu Ende.

Wir möchten uns alle bei unserer Geschäftsleitung Fabian und Sarah und auch bei Katja bedanken, die uns diesen Tag ermöglicht haben und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Azubitage.  

Anna Menzel, Auszubildende 1. Lehrjahr