Azubitag 2021

Mein erster Azubitag - der zweite in der Firma - fand am 10.09.2021 statt. In diesem Jahr waren meine Azubikollegen und ich, sowie die Azubiverantwortliche Katja und unsere beiden Ausbilder Andreas und Marco, beim Abenteuer-Golfpark SVW 05 in Würzburg.

Angefangen hat unser Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Hier haben wir nicht nur ein paar Dinge über uns selbst ausgeplaudert, sondern haben auch ein paar private Dinge über die anderen Azubis und unseren Chef Fabian erfahren. Es folgte ein gemeinsames Spiel, bei dem wir Fragen über Vorlieben, Zukunftswünsche und Freizeitaktivitäten beantwortet haben. Ziel war es, die anderen Azubis und die Ausbildungsverantwortlichen außerhalb der Arbeit besser kennenzulernen. Nach den ausgiebigen Vorstellungen haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen. Danach haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein gestärkt und gut gelaunt auf den Weg zur Minigolfanlage und zum Biergarten gemacht.

Am Golfplatz angekommen, ging es gleich mit Golfschläger und Ball auf die Bahnen. Ja, was soll ich sagen, trotz Anfangsschwierigkeiten und dem ein oder anderen verschollenen Ball hatten wir alle ziemlich viel Spaß. Nach der Auswertung der Spielergebnisse musste sogar noch ein „Stechen“ her um die Gewinner zu ermitteln. Ahmed hat sich beim Stechen den dritten Platz geschnappt. Glückwunsch an ihn und auch die anderen beiden Azubis auf dem Treppchen, Annika und Nico – die mit einem kleinen Pokal „geehrt“ wurden. Danach haben wir zur Stärkung im Biergarten der Minigolf Anlage noch zusammen zu Abend gegessen und da es der Wettergott gut mit uns meinte, saßen wir dort doch länger als geplant und hatten noch viel Spaß und gute Gespräche zusammen.

Nach leckerem Essen, lustigen Gesprächen und sehr viel Spaß, wurden wir Azubis nach Hause gebracht und ein gelungener Azubitag ging zu Ende. Ein großer Dank geht an die Geschäftsführung Fabian und Sarah, sowie Katja, Andreas und Marco. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! Wir sind schon gespannt was uns im nächsten Jahr erwartet.

Julien Kestler, Auszubildender 1. Lehrjahr