Girls' Day 2022

„Auch in diesem Jahr hatten wir wieder zwei junge Mädchen zum Girls‘ Day – dem Berufsinformationstag junger Mädchen in Männerberufen – bei uns im Haus um ihnen den Beruf Technischer Systemplaner (m/w/d) zu zeigen.

Aufgrund der Corona-Situation haben wir morgens zuerst einen Corona-Test für alle Beteiligten durchgeführt. Anschließend wurden Leonie und Lea-Zoé durch unser Büro geführt. Jedes der Mädchen hatte ihren eigenen Arbeitsplatz und wurde von je einem Kollegen betreut. Wir haben viel über den Beruf erklärt und den Mädchen das Programm Trimble Nova gezeigt, mit welchem bei uns im Haus gearbeitet wird.

Viel Input für junge Mädchen, die ja normalerweise noch die Schulbank drücken. So hatten sie sich die gemeinsame Mittagspause mit den Betreuern und Azubis redlich verdient. Bei leckerer Pizza konnten sich Leonie und Lea-Zoé für den zweiten Teil ihres Informationstages stärken und den aktuellen Azubis Einiges über die Ausbildung bei uns entlocken.

Am Nachmittag durften sich die beiden weiter am Programm ausprobieren und bei einer kleinen Präsentation noch mehr über den Beruf und unsere Firma erfahren.

Uns hat der Tag mit Leonie und Lea-Zoé sehr viel Spaß gemacht. Zwei nette Persönlichkeiten, die mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art auch unseren Tag bereichert haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei Leonie und Lea-Zoé bedanken, dass sie sich für unser Büro entschieden haben und hoffen, dass auch sie viel Wertvolles aus dem Tag mitnehmen konnten. Für die Zukunft wünschen wir den beiden alles Gute!“

Dazu ein kurzer O-Ton von Leonie und Lea-Zoé:
"Uns hat der Tag bei Burmester und Partner sehr gefallen. Alle Mitarbeiter waren sehr aufgeschlossen und freundlich und waren sehr hilfsbereit. Auch das Essen mit den Azubis hat uns sehr gefallen. Wir hatten sehr interessante Themen, die wir bearbeiten durften. Es war sehr schön, auch unsere Betreuer haben sich sehr um uns gekümmert und falls wir Fragen hatten, waren sie immer für uns da. Falls wir überlegen ein Praktikum zu machen, kommen wir oder auch andere, sehr gerne auf Sie zurück."

Liebe Grüße
Leonie und Lea-Zoé