Azubisuche 2024/2025

Technische Systemplaner (m/w/d) erstellen technische Zeichnungen und 3D-Modelle nach Vorgaben der Projektleiter. Der Beruf ist in drei Fachbereiche eingeteilt: Versorgungs- und Ausrüstungstechnik, Stahl- und Metallbautechnik sowie Elektrotechnische Systeme, wobei wir den Fachbereich Stahl- und Metallbautechnik nicht ausbilden.

Mithilfe von CAD-Programmen werden am Computer Zeichnungen wie Installationsgrundrisse, Schemata und Durchbruchspläne erstellt. Außerdem werden Bemessungen durchgeführt und verschiedene technische Berechnungen angefertigt, zum Beispiel die Berechnung der Heiz- oder Kühllast. Aus den 3D-Modellen erstellen Technische Systemplaner fertigungsgerechte Zeichnungen. Dabei ist eine regelmäßige Rücksprache mit den anderen Projektmitarbeitern unerlässlich. 

Wenn du schon während deiner Ausbildung anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchtest, bist du genau richtig bei uns! Du wirst von Anfang an in das Team integriert und erfährst in der Einarbeitungszeit, wie wir arbeiten. 

Na, klingt das interessant für dich? Prima, das schicke uns doch deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular: https://www.ib-burmester.de/karriere/bewerbung/

Wenn du dir unsicher bist und in unseren tollen Beruf erstmal reinschnuppern möchtest, freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung. Gerne bieten wir Schnuppertage oder auch Probearbeiten von 2-3 Tagen an.