Erste-Hilfe-Kurse im Büro

Leben retten können wir alle

Das höchste Gut ist das Menschenleben. Daher hat sich die Geschäftsleitung dazu entschieden, Erste-Hilfe-Kurse für alle Mitarbeiter durchzuführen. Ein geeigneter Partner dazu war auch schnell gefunden – der Arbeiter-Samariter-Bund aus Würzburg.

Aufgeteilt auf zwei Tage - aufgrund der Betriebsgröße - haben wir viel Wissenswertes und auch ganz viel Neues erfahren, lag für einige der letzte Erste-Hilfe-Kurs doch schon mehr als zehn Jahre zurück.

Unser Dozent Michael hat die Kurse sehr abwechslungsreich, informativ und vor allem kurzweilig gestaltet, sodass die typische Langeweile, die sich bei solchen Kursen doch allzu oft einschleicht, zum Glück bei uns gar nicht aufkam.

Am Ende der Tage können wir sagen, dass sich die Kurse auf jeden Fall gelohnt haben und die ganze Belegschaft nun geschult ist, um im Falle eines Falles einzugreifen und womöglich Leben zu retten – und das nicht nur bei uns im Büro!

Vielen herzlichen Dank an den ASB Würzburg-Mainfranken e.V. für die tollen Kurs-Tage!

 

Hier gibt es Infos zum Erste-Hilfe-Kurs beim ASB:

www.asb-wuerzburg.de/unsere-angebote1/erste-hilfe-ausbildung