Girls' Day 2023

Am 27.04.2023 fand wieder der bundesweite Girls‘ Day statt.

Nachdem wir in den letzten Jahren schon teilgenommen haben, durften wir auch 2023 zwei nette junge Mädchen bei uns im Haus begrüßen. Lächelnd kamen die beiden Mädchen Dana und Gjelan um 9:00 Uhr bei uns im Büro an und haben uns gleich mit ihrer guten Laune angesteckt.

Zunächst haben wir die beiden durch unsere Räumlichkeiten geführt, damit sie sich zurechtfinden und sich auch wohlfühlen.

Jedes Mädchen hat für den Tag einen eigenen Arbeitsplatz bekommen. So konnten sie das Zeichenprogramm, mit welchem die Technischen Systemplaner (m/w/d) bei uns im Unternehmen arbeiten, kennenlernen und sich daran ausprobieren. Unser Ausbilder Andreas hat ihnen erste kleine Aufgaben gegeben und auch erklärt, wie die Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) bei uns und im Allgemeinen abläuft.

Viele Infos in so kurzer Zeit, da hatten sich Dana und Gjelan die Mittagspause mit den anderen Azubis redlich verdient. Bei leckerer Pizza konnten sie sich mit den aktuellen Azubis austauschen und echte „Insiderinfos“ bekommen.

Nach der Mittagspause durften die beiden weiter mit dem Programm arbeiten und kleine Aufgaben erledigen.

Auch in diesem Jahr hatten wir einen tollen Girls‘ Day mit zwei jungen Mädchen, die echtes Interesse am Beruf Technischer Systemplaner (m/w/d) gezeigt haben. Wir können allen jungen Mädchen nur empfehlen, dort mitzumachen.

  

Ein herzliches Dankeschön geht an Dana und Gjelan, dass sie bei uns gewesen sind! Jedes Jahr freuen wir uns auf diesen Tag und die beiden Mädchen haben uns mit ihrer fröhlichen und interessierten Art gezeigt warum!

Für ihre Zukunft wünschen wir den beiden Mädchen alles Gute und wer weiß, vielleicht darf sich Andreas bald um Dana oder Gjelan als Azubi kümmern.