Weihnachtsspenden 2022

Bei uns ist es mittlerweile schon Tradition, dass wir auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner verzichten und stattdessen gemeinnützige Organisationen unterstützen.

Dieses Jahr konnten wir bereits zwei Spendenschecks an unglaublich tolle Organisationen übergeben.

Zum Einen trafen wir Flora und Schlawine von den Klinikclowns Lachtränen in Würzburg vor der Missio-Kinderklinik. Die Würzburger Klinikclowns besuchen nicht nur kranke Kinder im Krankenhaus, sondern auch Menschen mit Behinderung in ihren Einrichtungen oder auch alte Menschen in den Seniorenheimen. Und dabei haben sie Eines gemeinsam: Sie lassen den Besuchten für einen Moment ihre Situation vergessen und treiben ihnen „Lachtränen“ in die Augen.

klinikclowns.lachtraenen.de

Ebenso wichtig ist die Arbeit des Hospizvereins Würzburg. Der Hospizverein bietet schwerkranken Menschen und deren Angehörigen Begleitung während der Erkrankung und des Abschieds an. Die Hospizbegleiter*innen arbeiten zwar alle ehrenamtlich, aber die Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen werden hauptsächlich durch Spenden finanziert. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten können.

www.hospizverein-wuerzburg.de/index.php

Unser herzlicher Dank geht hiermit noch einmal an die Würzburger Klinikclowns und den Würzburger Hospizverein für ihre wundervolle, emphatische und mit Geld kaum bezahlbare Arbeit. Schön, dass es euch gibt!