Firmenkontaktbörse an der FH Erfurt

Die Personalsuche geht weiter...

Am 29. und 30. April 2022 fanden das 32. Erfurter Kolloquium und das Absolvententreffen an der FH Erfurt statt. Im Rahmen dessen wurde – nach zweijähriger Pause wegen Corona – endlich wieder die Firmenkontaktbörse ausgerichtet.

Unser Geschäftsführer Fabian Ziegler war mit einem Kollegen und ehemaligen Absolventen der FH mit einem Stand auf der Firmenkontaktbörse vertreten. Hier kamen sie mit vielen Studierenden ins Gespräch und hatten neben reichlich Infomaterial auch ein tolles Angebot im Gepäck. Da im Bachelorstudiengang Gebäude- und Energietechnik an der FH Erfurt nicht nur ein Praxissemester in einem Ingenieurbüro, sondern auch eine sechswöchige berufspraktische Tätigkeit (Baustellenpraxis) in einer ausführenden Firma gefordert wird, bieten wir in Kooperation mit einer Partnerfirma die Möglichkeit, beide Module in Würzburg zu absolvieren. Die Bewerbungen laufen dabei ausschließlich über uns.

www.ib-burmester.de/karriere/stellenangebote/

Ein interessanter Tag mit vielen netten Gesprächen ging zu Ende und vielleicht können wir in Zukunft ja den ein oder anderen Gesprächspartner als Mitarbeiter, Werkstudent oder Praktikant bei uns in der Firma begrüßen.