Telefonschulung Azubis

Interne Schulungen gehören bei uns zum Alltag für alle Azubis. Nachdem sich unsere neuen Azubis David P. und David S. mittlerweile schon etwas bei uns eingelebt haben, stand auch schon die erste Schulung an.

Unsere Telefonschulung beinhaltet nicht nur den praktischen Umgang mit unserer Telefonanlage, sondern vor allem auch, wie wir professionell mit Geschäftspartnern und Kunden telefonieren. Was für jeden Erwachsenen selbstverständlich erscheint, ist für junge Menschen, die frisch von der Schule kommen, oft gar nicht so einfach. Bis dato haben sie ja meist nur „privat“ telefoniert. Mit unserer Schulung möchten wir die Azubis ermutigen und Ihnen Sicherheit geben. Wir stellen unter anderem typische Anrufsituationen nach und besprechen, wie wir am besten darauf reagieren.