Unser erster Spendenscheck ging an die Abtei Münsterschwarzach für die Unterstützung des Aids-Waisen-Projektes in Uganda. Wir haben vor einiger Zeit schon mal ein Projekt der Abtei Münsterschwarzach unterstützt und wissen daher, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. Zur Übergabe des Spendenschecks durften wir Bruder Abraham an unserem Firmensitz begrüßen.
Der Würzburger Kindertafel durften wir den zweiten Spendenscheck überreichen. Unser Geschäftsführer Fabian Ziegler traf sich zur Übergabe mit Herrn Wiegand am neuen Sitz in der Barbarastraße in Würzburg. Es ist erschreckend, wie viele Kinder in Würzburg ohne (vernünftiges) Pausenbrot in die Schule gehen. Wir freuen uns daher, die Kindertafel, die in ehrenamtlicher Arbeit die Herstellung und Verteilung von Pausenbroten an bedürftige Kinder an Würzburger Schulen organisiert, finanziell zu unterstützen.
Schwerkranke und sterbende Menschen haben am Ende ihres Lebens oftmals – für uns als gesunde Menschen – kleine Wünsche, die ohne medizinische Unterstützung leider nicht mehr zu realisieren sind. Sei es ein Theaterbesuch, oder auch einfach ein letzter Grillabend mit der Familie. Für die sterbenden Menschen müssen für solche Aktionen medizinische Vorkehrungen getroffen werden, die alleine nicht zu stemmen sind. Und hier kommt der Wünschewagen zum Einsatz. Er begleitet die Menschen nicht nur zu ihrem letzten großen Wunsch, sondern kümmert sich auch um die Organisation im Vorfeld. Bei der Spendenübergabe vor Ort konnten wir viel über die Arbeit erfahren und sogar einen Blick in den Herzenswunsch-Krankenwagen werfen. Dabei haben wir erfahren, dass die Begleiter der Herzenswünsche dies ehrenamtlich und in ihrer Freizeit machen, aber der Unterhalt des Wagens und natürlich auch die Spritkosten über Spenden finanziert werden. Gerne ging unser dritter Spendenscheck daher in diesem Jahr an den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Würzburg.