Ukraine-Hilfsaktion

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen dort macht uns alle sprachlos und tief betroffen.

So kam unsere Geschäftsführung auf die Idee, einen Großeinkauf mit benötigten Hygieneartikeln zu machen und zusätzlich eine Hilfsaktion unter den Mitarbeitern zu starten. Die Azubis haben sich dann um die Organisation und den Transport zu einer Sammelstelle in Würzburg gekümmert.

Was an Hilfsgütern zusammen kam, hat uns positiv sprachlos gemacht. Jeder in der Belegschaft hat geschaut, was zu Hause zu entbehren ist bzw. ist einkaufen gegangen. In vielen Fällen wurden auch Freunde und Bekannte mobilisiert. So kamen kofferweise haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Babyartikel, Kleidung, Decken, Schlafsäcke, Getränke, Schutzhelme etc. zusammen. Schon früh war klar, dass der geplante Firmenwagen nicht ausreichen würde um all die Hilfsgüter zu transportieren. Die Firma Ziegler Heizungs- und Regelungstechnik GmbH aus Würzburg hat keine Sekunde gezögert, uns einen Firmensprinter für die Hilfsaktion zur Verfügung zu stellen. Dieser war am Ende dann auch fast komplett mit Hilfsgütern gefüllt, als die Azubis am Dienstag zur Annahmestelle von Reifen Quelle gefahren sind.

Darüber hinaus hat die Geschäftsführung noch 500€ an das Hilfswerk der deutschen Caritas gespendet.

Hier der Link, für alle, die noch spenden möchten:

www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/ukraine/inlandsvertriebene

Ein herzliches Dankeschön geht an jeden Einzelnen, der sich an der Hilfsaktion – in welcher Weise auch immer – beteiligt hat! So können wir die Menschen aus der Ukraine in diesen schlimmen Tagen zumindest ein wenig unterstützen.

Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich, dass der Krieg in der Ukraine bald ein Ende hat und wünschen den Menschen ganz viel Kraft und nur das Allerbeste.