Praktikum bei Burmester & Partner

Das einwöchige Praktikum von Amelie als Kauffrau für Büromanagement und David als Technischer Systemplaner in den Bereichen HLS und ELT ist leider schon wieder zu Ende.

David wurde von unserem Ausbilder Andreas betreut. Er hat ihm spannende Einblicke in die Arbeit eines Technischen Systemplaners gegeben. Ein Highlight waren die Baustellenbesuche mit unseren Projektleitern. David konnte auch an seinem eigenen kleinen Projekt arbeiten.

Amelie war bereits zum Girls‘ Day bei uns, daher haben wir ihr das Praktikum im Bereich Büromanagement auch ermöglicht. Sie wurde von unseren beiden Kolleginnen Katja und Daniela sowie von unserer Auszubildenden Anna betreut. Sie haben Amelie viele wichtige Aufgaben unseres Büromanagement-Teams gezeigt. So konnte Amelie sehen, wie vielfältig die Aufgaben als Kauffrau für Büromanagement eigentlich sind.

Amelies Praktikumsbericht gibt es hier zum Nachlesen:

https://www.ib-burmester.de/news/detailansicht/praktikumsbericht-amelie/

 

Im Bereich Technische Systemplanung bieten wir regelmäßig Praktika bei uns an, für Details schaut gerne mal auf unserer Karriereseite vorbei www.ib-burmester.de/karriere/ausbildung/ oder schickt eure Bewerbung gleich an bewerbung@ib-burmester.de .